Zum Inhalt springen →

Kennenlerngespräch | Matthias Hauer (CDU)

Das Transkript ist maschinell erstellt und experimentell.

avatar
Patrick Pehl
avatar
Christina Bachmann

Diese Episode wurde zu erst für unsere PLUS-Abonnenten veröffentlicht.

In unserer Reihe Kennenlerngespärche hat Patrick Pehl mit Matthias Hauer (CDU) gesprochen. Mit dem Essener Abgeordneten spricht er nicht bloß über den Wirecard Untersuchungsausschuss, sondern auch über die parlamentarischen Softskills – etwa im FC Bundestag.

Matthias Hauer ist es wichtig die den wohl größten Wirtschaftsskandal der deutschen Nachkriegszeit aufzuklären. Dabei will er auch Verfehlungen seiner Parteifreunde aufklären. Ihm missföllt die Ablenkungstaktik der Sozialdemokraten, in Bezug auf den Kanzlerkandidaten Scholz.

hauer ist zwar selbst Fachanwalt, bittet aber um Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweise, Fragen und Informationen können an seinen Twitter-Account oder per Mail abgegeben werden.

Aufnahme: 14. Dezember 2020; 12:00 Uhr
Produktionsschluss: 14. Dezember 2020; 19:23 Uhr
Redaktion: Patrick Pehl
Ton und Technik: Patrick Pehl / Christina Bachmann

Veröffentlicht in Interview

Kommentaren

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.